Mit der Veröffentlichung von Diablo 4 stürzen sich Spieler auf der ganzen Welt in die von Dämonen verseuchten Ländereien von Sanktuario. Wenn Sie zu diesen tapferen Seelen gehören, wird dieser Leitfaden für Sie von unschätzbarem Wert sein. Wir führen Sie durch die Feinheiten der Charakterklassen, ihre Stärken, Schwächen und einzigartigen Fähigkeiten. Keine Frage: Jede Klasse in Diablo 4 ist mächtig, und egal, für welche du dich entscheidest, du wirst großen Erfolg haben, wenn du dich durch die dämonenverseuchten Länder von Sanktuario kämpfst.
Allerdings sind einige Klassen ein wenig stärker als andere, und je nachdem, wie du gerne spielst, ist es gut möglich, dass du einige Vorlieben hast. Um euch bei der Auswahl einer Klasse zu helfen, haben wir alles, was ihr über die einzelnen Klassen wissen müsst, aufgeschlüsselt. Dazu gehören eine Rangliste der besten Klassen, ein Überblick über jede Klasse und einige Klassenvorschläge für Anfänger und Solospieler.
Die Grundlagen
In Diablo 4 gibt es fünf verschiedene Klassen, aus denen die Spieler wählen können, jede mit einzigartigen Stärken, Schwächen und Mechaniken. Obwohl alle Klassen ausgewogen und für das Gameplay geeignet sind, können einige je nach persönlichem Spielstil und Vorlieben vorteilhafter sein. Hier ist eine Übersicht über die einzelnen Klassen und ihre Tier-Ranglisten:
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Druide (Stufe S):
Der Druide gilt als eine der stärksten Klassen im Spiel, vor allem nachdem er nach den ersten Betatests erhebliche Verstärkungen erhalten hat. Er zeichnet sich durch Nahkampfschaden aus, ist aber auch ziemlich widerstandsfähig und kann die Menge kontrollieren. Druiden können sich zwischen den Formen Werwolf und Werbär verwandeln, die jeweils ihre eigenen Stärken haben. Der Druiden-Fertigkeitsbaum enthält auch Optionen für den Fernkampf, wenn auch nicht so stark wie bei Schurken und Zauberern.
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Barbaren (Stufe A):
Barbaren sind tüchtige und unkomplizierte Nahkampfklassen. Sie können guten Nahkampfschaden verursachen und haben eine hohe Bewegungsgeschwindigkeit. Außerdem verfügen sie über reichlich Lebenspunkte und eine Schadensresistenz von 10 %, wodurch sie in den meisten Situationen einfacher zu spielen sind als andere Klassen. Allerdings haben sie Probleme mit Gegnern auf Distanz und sind anfällig für gegnerische Crowd-Control-Fähigkeiten.
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Hexenmeister (Stufe A):
Zauberer sind Charaktere mit hohem Schaden und großer Reichweite, die sich verschiedene Statuseffekte zunutze machen. Sie eignen sich hervorragend für Crowd Control, haben aber nur geringe Lebenspunkte und sind im Nahkampf weniger effektiv. Zauberer glänzen im Koop-Spiel, wo Frontlinien-Klassen Aggro von ihnen abziehen können, was es ihnen ermöglicht, Schaden aus der Distanz zu verursachen.
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Schurke (Stufe A):
Schurken sind vielseitig und können Feinde aus der Ferne mit Bögen oder aus der Nähe mit Dolchen angreifen. Sie können großen kritischen Schaden verursachen und verschiedene Statuseffekte hervorrufen. Allerdings sind sie nicht sehr widerstandsfähig und gelten aufgrund ihrer geringeren Lebenspunkte als schwieriger zu spielen.
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Nekromant (Stufe B):
Nekromanten sind ausgewogen und vielseitig und können sowohl im Fern- als auch im Nahkampf eingesetzt werden. Sie können Armeen von untoten Dienern beschwören und verschiedene Arten von Magie zur Kontrolle der Menge und zur Umwandlung von Lebenspunkten einsetzen. Allerdings sind sie langsamer und nicht so spezialisiert wie andere Klassen, was in späten Spielszenarien ein Nachteil sein kann.
Solospiel
Im Hinblick auf das Solospiel sind die besten Klassen der Barbar, der Nekromant und der Druide. Barbaren gelten aufgrund ihres unkomplizierten Gameplays und ihrer hohen Widerstandsfähigkeit als die einfachsten für Anfänger. Die Vielseitigkeit des Nekromanten und seine Fähigkeit, Diener zu beschwören, machen ihn für das Solospiel besonders geeignet. Druiden sind zwar nicht so stark wie Barbaren, können aber dennoch eine beträchtliche Menge an Schaden einstecken, und ihre vielfältigen Fertigkeiten machen sie im Solospiel effektiv. Sie gelten als etwas schwieriger zu spielen als Barbaren, aber sie sind wohl genauso effektiv (wenn nicht sogar noch effektiver).
Auswahl einer Klasse in Diablo 4
Für das Solospiel empfiehlt sich die Klasse der Barbaren aufgrund ihrer Widerstandsfähigkeit und ihres unkomplizierten Nahkampfes. Dank ihrer großen Lebenspunkte und ihrer Schadensresistenz ist sie auch eine einsteigerfreundliche Klasse. Der Nekromant ist mit seinen vielseitigen Fähigkeiten und der Beschwörung von Dienern eine weitere gute Wahl für Solospieler, insbesondere für diejenigen, die ein Gleichgewicht zwischen Nah- und Fernkampf bevorzugen.
Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, so gilt die Klasse des Schurken aufgrund ihrer geringeren Widerstandsfähigkeit und der Komplexität ihrer Fähigkeiten als anspruchsvoller zu spielen. Ihre hohe kritische Schadensausbeute und die Vielseitigkeit, aus der Ferne oder aus der Nähe angreifen zu können, machen sie jedoch zu einer lohnenden Wahl für erfahrene Spieler.