Login / Join

Geschlossene Alpha: Rainbow Six Siege Mobile ist im Kommen

Tom Clancy's Rainbow Six Siege wurde 2015 von Ubisoft veröffentlicht und ist sechs Jahre später immer noch erfolgreich. Trotz der Tatsache, dass es nicht so bekannt ist wie League of Legends oder Call of Duty in Bezug auf Esports, hat es immer noch eine beträchtliche Spielerbasis.

Mit der neuen R6-Saison gibt es auf dem PC eine Menge, worauf man sich freuen kann, aber viele schauen auch auf das, was Ubisoft für mobile Geräte geplant hat.

Im April 2022 bestätigte Ubisoft, dass ein Rainbow Six Mobile-Spiel in Arbeit ist, mit mehreren Live-Tests in naher Zukunft geplant. Es ist der einzige Titel, der für Androiden und iOS-Geräte erscheinen würde. Leider nannte der Entwickler kein Veröffentlichungsdatum, aber angesichts der Tatsache, dass die Spieler in diesem Frühjahr an einer begrenzten Alpha teilnehmen können, sollte das Projekt bald fertiggestellt sein. Wir gehen davon aus, dass es im Herbst 2022 oder möglicherweise Anfang 2023 veröffentlicht wird.

Am 5. April 2022 wurde der erste Trailer zum Spiel veröffentlicht, der In-Engine-Cinematics und frühes Alpha-Gameplay-Material zeigt. Ohne zu viel zu verraten, gibt er einen groben Eindruck davon, wie das fertige Ergebnis aussehen wird. Der Clip erinnert stark an Siege, allerdings mit ein paar Unterschieden, vor allem in Bezug auf die visuelle Wiedergabetreue. (Immerhin läuft es auf einem mobilen Gerät.)

Ubisoft hat auf Twitter angekündigt, dass sie einen "geschlossenen Alpha"-Test durchführen werden. Während der ersten Alpha-Phase werden nur einige ausgewählte Spieler Zugang zum Spiel erhalten. Der Test begann am 3. Mai 2022, und Interessierte können sich immer noch anmelden.

Wenn du vorhast, ein Spitzenspieler zu werden, wenn das Spiel endlich auf den Markt kommt ist das Training durch erfahrene R6-Spieler ist eine gängige Wahl für Spieler.

Wie man sich für Live-Tests anmeldet

Spieler aus den Vereinigten Staaten von Amerika, Mexiko und Kanada sind die einzigen, die an dem Test teilnehmen können. Anhand dieser geografischen Standorte werden die Spieler ausgewählt.

Wenn ihr an der Teilnahme interessiert seid, könnt ihr euch auf der Rainbow Six Mobile-Website anmelden. Danach wirst du aufgefordert, dich mit deinem Ubisoft-Konto anzumelden und ein paar Fragen zu anderen mobilen FPS-Teilen zu beantworten, die du gespielt hast. Anschließend wirst du registriert und zum Spiel eingeladen. Beachte, dass nicht jeder ausgewählt wird. Es ist auch unklar, wie lange die "kommenden Wochen" dauern werden, also warte ab, ob du Zugang bekommst.

Rainbow Six Mobile im Praxistest

Wenn du Rainbow Six Siege bereits gespielt hast, wirst du feststellen, dass die Hauptmenüs der mobilen Alpha dem Hauptspiel sehr ähnlich sind. Wie Ubisoft bereits vor der Veröffentlichung der Alpha erklärt hat, handelt es sich um eine mundgerechte Version von Siege. Obwohl wir bereits wissen, dass es kein Cross-Play zwischen Smartphones und Konsolen/PC geben wird, sollte diese Konfiguration für Siege-Liebhaber interessant sein.

Es ist noch nicht bekannt, welche Karten zum Start des Spiels verfügbar sein werden, aber wir erwarten die beliebtesten beliebtesten Karten aus der PC-Version zurückkehren werden, um Spieler, die das Spiel auf dem PC genossen haben, auf die mobile Plattform zu locken.

Die Spieler werden ebenfalls Zugang zu einer Vielzahl von Perks und Waffenaufsätzen haben, und Ubisoft ermutigt die Spieler ständig, an Events teilzunehmen, um Zugang zu weiteren Anpassungsmöglichkeiten zu erhalten. Achten Sie darauf, welche Operator ihr wähltEs wird erwartet, dass sie auch in der mobilen Version einen großen Einfluss auf deine Fähigkeiten haben werden!

Nach Angaben von Ubisoft hat eine kleine Gruppe von Spielern Feedback und Anregungen gegeben. Es wurden Umfragen zum Spiel per E-Mail an die Spieler verschickt. Dies soll dem Team dabei helfen, das Spielerlebnis vor dem offiziellen Start des Spiels zu verbessern. Der Test und das Spiel sind nur für mobile Geräte konzipiert. Daher wird es keine plattformübergreifende Funktion geben.

Editorial Office
igitems