Drapio, das Oger-Skorp-Pokémon, ist eine der schwierigsten Herausforderungen, die du in Pokémon GO bewältigen kannst. Die Kreatur ist größtenteils schwer zu besiegen, da sie nur wenige Schwachstellen hat. Mit roher Kraft allein werden Sie diesen Raid-Boss niemals besiegen können. Deshalb ist eine sorgfältige Planung das A und O, wenn Sie erfolgreich sein wollen.
In diesem Artikel sprechen wir über die wichtigsten Eigenschaften des Pokémon sowie seine Vor- und Nachteile im Kampf. Außerdem stellen wir eine Liste möglicher Gegenmittel gegen diesen Gift-/Dunkel-Typ bereit, damit du den Kampf in kürzester Zeit und ohne Wiederholungen beenden kannst.
Drapion verstehen

Wie bei jedem anderen Raid-Boss musst du dich mit Drapion vertraut machen, bevor du es im Kampf herausforderst. Wie bereits erwähnt, verlässt sich die Kreatur auf eine Kombination aus Gift und dunklen Elementen, was durch ihr Aussehen bereits angedeutet wird.
Ähnlich wie andere Kreaturen aus dieser Kategorie ist Drapion widerstandsfähig gegen Gras, Geist, Psychisch, Gift und dunkle Elemente, was ihn zu einem 3-Sterne-Schlachtzugsboss.
Glücklicherweise gibt es immer noch eine Chance, ihn mit der richtigen Kreatur zu Fall zu bringen, da Drapion durch Fähigkeiten vom Typ "Boden" verwundbar ist, während es durch andere Elemente wie Feuer oder Elektrizität regelmäßig Schaden erleidet. Mit anderen Worten, versuche gar nicht erst, gegen die Kreatur zu kämpfen, wenn du nicht das richtige Pokémon in deiner Zusammenstellung hast.
Kannst du Drapion alleine besiegen?

Die meisten Spieler wollen nicht darauf warten, dass andere Spieler Raids beenden. Das macht Sinn, denn man will seine Ziele so schnell wie möglich erreichen, ohne dass es zu Streitigkeiten kommt. Die gute Nachricht ist, dass Drapion eines der Pokémon ist, die du selbst beseitigen kannst.
Wir gehen sogar so weit zu sagen, dass dies der lohnendste Tier 3-Schlachtzug für Solo-Trainer ist. Alles, was du tun musst, ist, dich auf die Bodenmonster zu stürzen und zuzusehen, wie seine Gesundheitsleiste schwindet. Außerdem empfehlen wir dir, mit verschiedenen Fähigkeiten zu experimentieren, bis du ein Pokémon mit der richtigen Ausrüstung gefunden hast.
Mit der richtigen Vorbereitung kannst du dieses Monstrum auch alleine besiegen. Wir empfehlen dir außerdem, den Sonnenwetter-Boost als weitere Methode zur Schwächung des Schlachtzugsbosses zu nutzen.
Stell dein A-Team zusammen
Der Sieg über einen Drapion-Schlachtzug hängt von deiner Fähigkeit ab, taktische Entscheidungen zu treffen. Sie brauchen ein Team, das seine einzige Schwachstelle mit überwältigender Kraft ausnutzt. Anstatt also zu versuchen, ein Gleichgewicht zu finden, solltest du dein Team mit Grundtypen aufstellen. Im Folgenden findest du eine Liste der besten Pokémon, um diese massive Bedrohung zu beseitigen:
Top Drapion Raid-Zähler
Pokémon | Bestes Moveset | Rolle |
---|---|---|
Primal Groudon | Schlammschuss + Niederschlagsklingen | Die beste Option gegen Drapion. Seine rohe Kraft ist unübertroffen. |
Mega Garchomp | Schlammschuss + Erdkraft | Eine fantastische Alternative, die andere Bodentypen verstärkt. |
Schatten-Groudon | Schlamm-Schuss + Erdbeben | Eine Glaskanone, die unglaublichen Schaden anrichtet. |
Schatten-Excadrill | Schlamm-Schlag + Bohrer-Lauf | Eine High-DPS-Maschine, perfekt für einen Hauptangreifer. |
Schatten-Garchomp | Schlammschuss + Erdkraft | Ein weiteres Elite-Schatten-Pokémon, das besonders hart zuschlägt. |
Landorus (Therian) | Schlamm-Schuss + Sandsear-Sturm | Immer wieder einer der besten Nicht-Mega-, Nicht-Schatten-Angreifer. |
Rhyperior | Schlammschlag + Erdbeben | Ein robustes Pokémon, das auch viel Schaden austeilen kann. |
Excadrill | Mud-Slap + Drill Run | Selbst mit der Standardversion, kann man Drapion stark schwächen |
Primal & Mega-Pokémon

Wenn du keine andere Wahl hast, solltest du in Erwägung ziehen, Primale oder Megas in den Kampf zu rufen. Primal Groundon zum Beispiel ist das beste Mittel gegen diesen Schlachtzugsboss. Mit seinen Felsklingen ist es in der Lage, enormen Schaden auszuteilen. Ein weiterer großer Vorteil von Groundon ist, dass es deine anderen Boden-Pokémon stärkt.
Als Megas ist Garchomp die beste Wahl gegen Drapion. Ähnlich wie Groundon teilt es mit seinen Erdkräften eine Menge Schaden aus und gibt seinen Teamkameraden gleichzeitig einen Boost. Das macht den Raid viel schneller und einfacher.
Hohes Risiko, hohe Belohnung

Auch wenn diese Pokémon nicht die optimale Wahl sind, solltest du in Erwägung ziehen, auf Schatten-Varianten zurückzugreifen, um den Raid schnell abzuschließen. Einige der besten sind Schatten-Garchomp, Schatten-Excadrill und Schatten-Groundon, die alle einen 20%-Bonus als Schatten-Typen erhalten.
Beachte, dass ihre Verteidigung deutlich geringer ist, also musst du mit ihren HP-Balken vorsichtig sein. Da du Drapions Angriffen ausweichen kannst, könntest du den Schlachtzugs-Boss mit ein paar vorteilhaften RNG-Würfen ausschalten.
Drapions Moveset und deine Strategie

Ein vorbereiteter Trainer kennt das Arsenal seines Feindes. Drapion kann mit einigen Moves ausgestattet sein, die seinen Kontern vom Typ Boden ein Schnippchen schlagen sollen. Achte auf Eiszahn (Schnelle Bewegung) und Aquaschwanz (Aufgeladene Bewegung).
Eiszahn ist super-effektiv gegen Boden-/Drachentypen wie Garchomp und Flygon und kann Landorus aus dem Weg räumen.
Aquaschwanz ist eine spammige Aufgeladene Bewegung vom Typ Wasser, die alle deine besten Bodentyp-Konter trifft und super-effektiven Schaden verursacht.
Dein Spielzug besteht darin, den Aufgeladene Moves auszuweichen, da ein erfolgreiches Ausweichen deine Angreifer schont und ihnen erlaubt, mehr ihrer eigenen mächtigen Moves zu entfesseln. Behalten Sie neben dem Ausweichen auch die Benachrichtigung in der linken unteren Ecke im Auge und wischen Sie weg, wenn Drapion seinen Angriff entfesselt.
KP und IVs verstehen

Nachdem sich der Staub gelegt hat und Sie als Sieger hervorgegangen sind, kommt der eigentliche Preis zum Vorschein: die Chance, Drapion zu fangen. Die CP für ein perfektes 100%-IV-Exemplar zu kennen, ist für jeden ernsthaften Sammler unerlässlich.
1401 CP: Dies ist die magische Zahl für einen 100%-IV-Drapion aus einem Standard-Schlachtzug (Stufe 20).
1752 CP: Wenn das Wetter bewölkt oder neblig ist, wird der Drapion wetterverstärkt sein. Halte nach diesen CP Ausschau, um einen perfekten Fang zu machen (Level 25).
Umgekehrt, wenn du deinen eigenen Schaden maximieren willst, solltest du bei sonnigem/klaren Wetter angreifen. Das wird deine Angriffe vom Typ Boden verstärken und den Kampf deutlich einfacher und schneller machen, was für jeden Solo-Versuch notwendig ist.
Warum du einen guten Drapion willst

Drapions Masse und sein einzigartiger Typ machen ihn zu einem fantastischen Aktivposten sowohl in der Großen Liga als auch in der Ultra-Liga. Mit seinem Moveset aus Biss (schnelle Aktion) und Aqua-Schwanz / Schlammbombe (aufgeladene Aktionen) kann es Schilde unter Druck setzen und mit einer Vielzahl von beliebten Meta-Picks fertig werden, von Psycho-Typen wie Cresselia bis hin zu Feen-Typen. Ein Raid-Drapion mit exzellenten PvP-IVs (niedriger Angriff, hohe Verteidigung und Ausdauer) zu fangen, ist ein lohnenswertes Ziel für jeden kompetitiven Trainer.
Dein nächster Schritt

Einen Schlachtzug wie diesen zu meistern, ist ein Beweis für deine Hingabe als Trainer, und der Aufbau des perfekten Konterteams, von Ur-Groudon bis hin zu einer Legion von Schatten-Angreifern, ist eine Reise.
Wenn du diese Reise beschleunigen möchtest, igitems bietet von Experten kuratierte Pokémon GO-Konten, die mit den mächtigen Pokémon ausgestattet sind, die du brauchst, um jeden Raid-Kampf vom ersten Tag an zu dominieren.
Und für diejenigen, die die Stärke ihres aktuellen Kaders einschätzen wollen, gibt es unseren kostenlosen Kontowert-Rechner, mit dem du sehen kannst, wie deine Sammlung aussieht.
Jetzt geh da raus und zeig dem Oger-Skorp, wer der Boss ist. Was ist euer bevorzugter Boden-Angreifer für diesen Schlachtzug? Verratet uns eure beste Wahl und viel Spaß beim Schlachtzug!