Login / Join

Kommt Valorant auf das Handy? Neueste Nachrichten und Gerüchte

Gerüchte über Valorant Mobile kursieren schon seit einigen Jahren, aber es scheint, als gäbe es jetzt genauere Informationen zu diesem Thema.

Es gab einige Leaks (einige Information Miner haben sogar Mobile Code gefunden!), die stark darauf hinweisen, dass Valorant Mobile irgendwann erscheinen wird. Aber hat Riot Games schon etwas gesagt? Wird das Spiel das gleiche sein? Finde es in diesem Artikel heraus!

Der Hintergrund von Valorant

Es handelt sich um ein taktisches Ego-Shooter-Spiel, das Counter-Strike sehr ähnlich ist: Global Offensive. Die Entwicklung begann 2014 und Riot Games kündigte den Titel im Jahr 2020 an und veröffentlichte einen Monat später eine Beta.

Die Popularität von Valorant stieg nach seiner vollständigen Veröffentlichung im Juni. Seitdem hat es sich zu einem der beliebtesten Ego-Shooter-Spiele für E-Sportler und normale Spieler entwickelt.

Dank der Unterstützung von Riot Games und seinem Ruf, technisch solide und unterhaltsame Spiele zu entwickeln, ist Valorant's Spielerbasis immer weiter gewachsen.

Nach Angaben von Riot Games verzeichnete das Spiel im Juni 2021 durchschnittlich 14 Millionen Spieler pro Monat. Das zeigt, wie sehr die Leute das Spiel lieben, und es ist ein Beweis für das Potenzial, das es hat.

Das Gameplay

Das Gameplay von Valorant ähnelt dem anderer taktischer Ego-Shooter, allerdings mit einigen klassenbasierten Features.

Die Spieler sind Agenten, jeder mit seinen eigenen einzigartigen Fähigkeiten (wie die Klassen in Overwatch), und müssen entweder einen Bombenplatz verteidigen oder angreifen. Jeder beginnt die erste Runde mit einer Pistole und kann je nach Ausgang der vorherigen Runde fortschrittlichere Waffen erwerben.

Es gibt vier Untertypen von Agenten: Duellanten, Initiatoren, Wächter und Kontrolleure, mit deren Hilfe sich die Fähigkeiten der einzelnen Agenten unterscheiden lassen.

Darüber hinaus bietet Valorant eine Handvoll verschiedener Spielmodi, wobei der Standard-Wettkampfmodus der beliebteste ist. Um zu gewinnen, müssen die Spieler das andere Team 13 Mal in 25 Runden besiegen.

Gleichzeitig müssen die angreifenden Spieler entweder das gesamte gegnerische Team auslöschen, bevor der Timer endet, oder einen Spike an einem von zwei Orten abliefern.

Kommt Valorant auch für mobile Geräte?

Ja! Riot Games hat bestätigt, dass sich eine mobile Version in der Entwicklung befindet. Allerdings weiß man noch sehr wenig darüber.

Kürzlich sagte Riot Games gegenüber The Verge, dass sie sich darauf freuen, die Welt von Valorant auszubauen, damit mehr Spieler in den Genuss des Spiels kommen können.

Es ist keine Überraschung, dass Riot Games dies tun würde, zumindest denken das viele Gamer. Das Unternehmen hat sich bereits mit anderen Spielen, wie League of Legends, auf den mobilen Bereich verlegt: Wild Rift.

Anfangs glaubten viele Leute nicht, dass Valorant auf das Handy kommen würde, weil sie dachten, es würde keinen Spaß machen. Sie argumentierten, dass Wild Rift im Gegensatz zu dem beliebten Ego-Shooter schon immer ein mobiles Spiel sein sollte.

Aber jetzt, wo Leaks und die Aussagen des Entwicklers bestätigen, dass Valorant Mobile in der Nähe sein könnte, scheinen die Leute sehr aufgeregt zu sein.

Einige skeptische Gamer fragen sich, ob es überhaupt Spaß machen wird, aber wahrscheinlich wird es das - man schaue sich nur andere mobile Ego-Shooter wie CoD an!

Wird das Gameplay auf dem Handy anders sein?

Es ist unbekannt, wie Valorant auf mobilen Geräten. Es gibt jedoch einige andere mobile Shooter-Spiele, die Sie sich ansehen können, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es sein könnte.

Titel wie PUBG Mobile oder Call of Duty Mobile haben die mobile Welt erfolgreich gemeistert, indem sie einige (wenn nicht sogar die meisten) Gameplay-Mechaniken beibehalten haben.

Valorant Mobile-Spieler können möglicherweise nicht die präzisen Bewegungen und das Zielen erreichen, die sie bei der Verwendung von Maus und Tastatur erhalten würden.

Es ist jedoch mehr als wahrscheinlich, dass du in der mobilen Version die gleichen Spielalternativen hast wie auf deinem Handy. Es geht also darum, sich an eine geschickte Positionierung der Hände zu gewöhnen.

Zu Beginn der Entwicklung wurde versehentlich ein für Mobilgeräte konzipiertes HUD geleakt. Auf dem Bildschirm sind verschiedene Eingaben zu sehen, vom Halten eines Messers bis zum Springen.

Bei dem durchgesickerten Bild könnte es sich um eine ältere Version des mobilen Ports handeln. Dennoch könnte es so aussehen, wie Valorant auf deinem Handy aussehen wird.

Wenn man bedenkt, wie Riot Games entwickelt hat andere mobile Versionen seiner beliebten Spiele entwickelt hat, ist es wahrscheinlich, dass du nicht sofort in den Genuss des vollen Valorant-Erlebnisses kommen wirst.

Stattdessen werden wahrscheinlich die wichtigsten Gameplay-Optionen verfügbar sein und Riot Games wird im Laufe der Zeit weitere Agenten und Funktionen hinzufügen.

Erscheinungsdatum

Riot Games hat noch kein Veröffentlichungsdatum bestätigt, aber Leaks und Gerüchte deuten darauf hin, dass es 2024 sein wird.

Allerdings befindet sich das Spiel offenbar noch in einem frühen Stadium der Entwicklung. Daher solltet ihr keine bahnbrechenden Neuigkeiten erwarten, bis Riot Games ankündigt, dass die Spieler eine Beta-Version ausprobieren können.

Wichtigste Erkenntnisse

Die Zukunft sieht rosig aus für mobile Spieler - Quellen, Leaks und Gerüchten zufolge wird Valorant auf ihre Geräte kommen!

Auch wenn niemand weiß, wann es erscheinen wird, glauben die meisten Leute, dass du so ziemlich das gleiche Spielerlebnis bekommen wirst, und einige sagen, dass 2024 das Erscheinungsjahr sein könnte.

Editorial Office
igitems