Login / Join
Valorant

Rückerstattung von Valorant-Fellen

Einleitung zu diesem Leitfaden

Valorant bietet zahlreiche kosmetische Gegenstände, einschließlich Waffenskins, um das Spiel aufzupeppen. Es kann jedoch vorkommen, dass Spieler mit ihren Käufen unzufrieden sind, Gewissensbisse haben oder stattdessen einen Valorant-Account kaufen.

In solchen Fällen bietet Valorant die Möglichkeit, Valorant-Skins unter bestimmten Umständen zurückzuerstatten, aber die Spieler müssen sich über bestimmte Einschränkungen und Protokolle im Klaren sein.

Dieser Leitfaden führt Sie durch die Rückerstattung von Valorant-Skinsdie Beschränkungen und die Protokolle, die Sie kennen müssen!

Beschränkungen für erstattungsfähige Inhalte

Bevor ihr euch mit der Rückerstattung beschäftigt, ist es wichtig zu verstehen, was in Valorant rückerstattet werden kann und was nicht.

Laut dem Spiel sind nur unbenutzte Inhalte erstattungsfähig, d. h., wenn Sie den Gegenstand bereits gespielt oder aufgewertet haben, gilt er als benutzt und kann nicht erstattet werden.

Hier ist eine Liste von Gegenständen, die in Valorant zurückerstattet werden können, sofern sie unbenutzt sind:

  • Waffen-Skins
  • Waffen-Varianten
  • Valorant-Punkte

Die folgenden Gegenstände sind hingegen nicht erstattungsfähig:

  • Waffen-Skin-Levels
  • Premium-Kampfpass
  • Premium-Kampfpass-Kapitel
  • Charakter-Vertragsstufen
  • Geschenke
  • Skin-Bündel
  • Radianit-Punkte
  • Benutzte In-Game-Inhalte (Spielerkarten, Waffenfreunde usw.)

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Liste zwar auf den Richtlinien des Spiels basiert, einige Spieler jedoch erfolgreich Gegenstände erstatten können, die normalerweise als nicht erstattungsfähig gelten. Daher ist es immer eine gute Idee, zu überprüfen, was in Ihrem spezifischen Konto erstattet werden kann und was nicht.

Zeitrahmen für erstattungsfähige Inhalte

Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Zeitrahmen, innerhalb dessen Inhalte erstattungsfähig sind.

Valorant-Skins und andere erstattungsfähige Gegenstände müssen innerhalb der letzten 14 Tage gekauft worden sein, um für eine Erstattung in Frage zu kommen. Wurde der Kauf vor mehr als zwei Wochen getätigt, ist er leider nicht mehr erstattungsfähig.

Außerdem können nur Basis-Skins, die innerhalb der 14-Tage-Frist gekauft wurden, erstattet werden. Der Artikel kann nicht zurückerstattet werden, wenn Sie Ihre Haut mit folgenden Mitteln aufgewertet haben Radianit-Punkteaufgewertet haben, z. B. durch Hinzufügen eines Finishers oder VFX.

Schritte zur Rückerstattung von Valorant-Skins

Um den Rückerstattungsprozess für Valorant-Skins einzuleiten, folgen Sie diesen sechs Schritten:

  1. Besuchen Sie die Support-Website und melden Sie sich mit Ihrem Konto an.
  2. Suchen Sie die Option "Anfrage einreichen" und klicken Sie darauf.
  3. Wählen Sie aus dem Menü "Käufe im Spiel".
  4. Geben Sie die erforderlichen Details zu Ihrem Kauf ein, einschließlich Kaufdatum, gezahlter Betrag und Gegenstandsname.
  5. Erläutern Sie im Feld "Beschreibung" deutlich, warum Sie eine Rückerstattung beantragen, und fügen Sie relevante Dokumente oder Screenshots zur Unterstützung Ihrer Forderung bei.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Absenden", um Ihren Erstattungsantrag abzusenden.

Nach dem Absenden Ihres Antrags wird das Support-Team von Valorant Ihren Fall prüfen und feststellen, ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben. Der Überprüfungsprozess dauert in der Regel einige Arbeitstage, daher ist es wichtig, dass Sie sich gedulden, während Sie auf eine Antwort warten.

Zusätzliche Protokolle für den Rückerstattungsprozess

Valorant hat zusätzliche Regeln und Protokolle für den Rückerstattungsprozess erstellt, die in den Rückerstattungsrichtlinien beschrieben sind. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten:

  • Valorant kann nur dann Rückerstattungen vornehmen, wenn die für den Kauf des Inhalts oder der Währung verwendete Zahlungsmethode Rückerstattungen unterstützt. Beispielsweise können Rückerstattungen für Zahlungen über PayPal oder Kredit-/Debitkarten bearbeitet werden, nicht aber für Prepaid- oder Geschenkkarten.
  • Wenn die Zahlungsmethode keine Rückerstattungen zulässt, kann Valorant eine Rückerstattung in Form von Ingame-Währung anbieten.
  • Rückerstattungen in Form von echtem Geld werden mit der gleichen Zahlungsmethode vorgenommen, mit der Sie die Punkte erworben haben. Wenn Sie beispielsweise eine Kreditkarte für den Kauf verwendet haben, wird die Rückerstattung auf diese Kreditkarte zurückgebucht.
  • Für Käufe, die über Plattformen von Drittanbietern getätigt wurden, gelten möglicherweise gesonderte Rückerstattungsregeln und -verfahren.

Zeitrahmen für den Rückerstattungsprozess

Der Rückerstattungsprozess dauert in der Regel 2-3 Werktage, je nachdem, wie schnell das Support-Team reagiert. Es ist zwar ein Geduldsspiel, aber eine ordnungsgemäße Rückerstattung ist notwendig.

Editorial Office
igitems