Login / Join

Warum hat Clash of Clans die Flaggen entfernt?

Clash of Clans ist ein Online-Spiel, das in den letzten Jahren sowohl bei PC- als auch bei Handy-Nutzern sehr beliebt geworden ist. Einer der Gründe, warum viele Menschen es lieben, ist, dass es im Gegensatz zu vielen ähnlichen Community-Online-Spielen sehr einfach zu meistern und zu spielen ist.

Möchtest du mehr über Clash of Clans erfahren? Schau dir unseren Artikel darüber an, wie man in COC Geld verdient!

Im Spiel selbst baut ein Spieler eine Festung in einer fiktiven Welt auf, die von anderen Online-Spielern bevölkert wird. Jeder Spieler hat die Aufgabe, für die Sicherheit und den Wohlstand seines Dorfes zu sorgen, indem er eine breite Palette von Werkzeugen einsetzt, die ihm zur Verfügung stehen, wie zum Beispiel:

  • Bergbau-Aktivitäten
  • Magische Fähigkeiten
  • Eine Armee
  • Bau von Verteidigungsanlagen
  • Ihr Territorium ausdehnen
  • Überfälle auf benachbarte Clans
  • Bildung von Allianzen mit anderen Spielern

Im Laufe des Spiels können gute Spieler so viel fiktiven Reichtum und Wohlstand anhäufen, dass sie zu angesehenen Clans in den von ihnen gewählten Allianzen werden können.

Was war der Zweck der Flaggen?

Eine Funktion, die immer ein fester Bestandteil des Spiels war, war die Möglichkeit, Flaggen zu kaufen, die die Nationalität eines Spielers repräsentieren. Obwohl sie außer zu dekorativen Zwecken keine besonders wichtige Funktion hatten, war es ein nettes Feature. Tatsächlich waren die meisten Spieler erpicht darauf, die Flagge ihres Landes zu kaufen, sobald es ihre Goldreserven zuließen.

Der einzige mögliche Vorteil einer Nationalflagge wäre vielleicht, wenn es um das Schmieden von Allianzen geht. Es ist denkbar, dass es etwas einfacher ist, sich mit einem Spieler aus demselben Land zu verbünden.

Bei der Art und Weise, wie die Online-Community interagiert, ist die Nationalität jedoch nicht so wichtig wie andere Spieleigenschaften wie Geschicklichkeit und Stärke. Obwohl viele Leute traurig waren, dass sie verschwinden, werden die Flaggen nicht allzu lange vermisst werden.

Was die Spielentwickler sagten

Supercell ist das Unternehmen, das hinter Clash of Clans steht, und als solches lag die Entscheidung, die Flaggen zu entfernen, bei ihnen. Bis jetzt haben die Entwickler den Spielern noch keine offizielle Begründung für ihre Entscheidung gegeben. Der einzige Hinweis ist ihr angeblicher Wunsch, das Spiel von realen Bezügen getrennt zu halten.

Außerdem wurde die Welt im letzten Jahr von zahlreichen politischen Unruhen erschüttert. Die Spielentwickler wollten also unbedingt verhindern, dass der Unwille der Spieler den Spielspaß beeinträchtigt.

Unter diesem Gesichtspunkt macht es Sinn, dass sie sich die Mühe machen, eine so unbedeutende Änderung an einem sehr beliebten Spiel vorzunehmen. Sie haben bereits das gesamte "Geld" zurückerstattet, das die Spieler für den Kauf der Flaggen verwendet hatten, und im Moment verwendet jeder fiktive Flaggen. Holen Sie sich Ihr brandneues Clash of Clans-Konto noch heute!

Was bedeutet das für die Spieler?

Die Entfernung der Flaggen hat keine großen Auswirkungen auf das Gameplay. Regelmäßige Spieler werden sich Sorgen über andere Änderungen machen, die ihre Clanstärke beeinflussen könnten.

Wenn das Spiel weitere Änderungen vornimmt, werden wir euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Im Moment sieht es jedoch so aus, als ob der Verzicht auf eine reguläre fiktive Flagge, die nichts kostet, das einzige Leid ist, das die Spieler zu ertragen haben werden.

Editorial Office
igitems