Wie in jedem anderen Spiel gibt es auch in Clash Royale eine ganze Reihe von übermächtigen Karten, von denen einige sogar einen ganzen Deck-Archetyp definieren.
Mit anderen Worten: Wenn du dein Lineup aufbaust, wirst du mit diesen Karten als Grundlage beginnen und später Karten einführen, die ihre Stärke hervorheben.
Aber welche sind die besten, wenn du aus so vielen Karten wählen kannst? Wir von igitems haben uns die Arbeit gemacht und die Meta analysiert, einige der besten Strategien überprüft und dabei die besten legendären Karten identifiziert.
Ranking der besten legendären Karten von Clash Royale

Bei der Erstellung dieser Liste haben wir die Vielseitigkeit, die rohe Kraft und den Einfluss auf die Meta jeder Karte berücksichtigt. Die folgenden Karten verschaffen dir einen massiven Vorteil gegenüber deinen Gegnern, wie ihre hohen Siegquoten bezeugen.
15. Eiszauberer

Der Eiszauberer ist eine der besten Karten im Spiel, obwohl er relativ weit unten auf unserer Liste steht. Wenn man bedenkt, dass man drei Elixiere benötigt, um die Karte auf die Karte zu setzen, bietet sie einen unglaublichen Wert für die Ressourcen.
Der Eiszauberer ist für seine Kontrolle bekannt, da er Splash-Schaden einsetzt, um fiese Tanks zu verlangsamen. Der Charakter verschafft dir genug Zeit, um Ziele mit hohen HP zu eliminieren und so die langsamen, methodischen Vorstöße der Feinde zu kontrollieren.
Eiszauberer ist besonders stark gegen High-Speed-Cycle-Decks, da er Feinde daran hindert, deinen Teil des Feldes schnell zu erreichen.
14. Friedhof

Dies ist eine starke Karte; allerdings ist ihr Einsatz relativ riskant, da man strategisch denken muss, um ihre Vorteile zu maximieren.
Die Karte funktioniert, indem sie zahlreiche Skelette hervorbringt, die langsam auf den gegnerischen Turm zurollen. Dies kann in bestimmten Situationen nützlich sein, z.B. wenn du eine Friedhofskarte mit einem Meta-Tank oder einem Giftzauber kombinierst, da du so den Großteil der Zähler abräumen kannst.
Wenn du das richtige Timing für ihre Platzierung findest, kannst du auch die Königsturm-Aktivierung umgehen. Das Beste an dieser Karte ist jedoch, dass sie einen unvorbereiteten Gegner schnell überwältigen kann.
13. Rammbockreiter

Warum zwischen Angriff und Verteidigung wählen, wenn man beides haben kann? Der Rammbockreiter ist ein Hybrid aus fünf Elixieren und ein Kraftpaket. In der Offensive zielt ihr Angriff auf Gebäude, aber es ist ihre einzigartige Fähigkeit des Fangens, die sie wirklich auszeichnet.
Dieses Lasso kann einen angreifenden Prinzen lahmlegen, einen Ballon am Boden halten oder eine defensive Truppe verlangsamen und deinem Vorstoß einen entscheidenden Vorteil verschaffen.
Alles in allem ist sie ein Ein-Frau-Zerstörer, der sowohl eine solide Siegbedingung als auch exzellente Crowd Control bietet, was sie zu einem Grundnahrungsmittel in Brückenspam und Kontrolldecks macht.
12. Inferno-Drache

Treffe den unbestrittenen König des Panzerschmelzens. Der Inferno-Drache ist ein fliegender Ofen, der ein einzelnes Ziel anvisiert und seinen Schaden mit der Zeit in erschreckende Höhen treibt. Ein Golem, P.E.K.K.A. oder Lavahund kann in wenigen Augenblicken in Asche verwandelt werden.
Für vier Elixiere ist er einer der besten Konter gegen die schweren Beatdown-Decks, die die Meta bevölkern. Seine einzige Schwachstelle ist ein gut getimter Zap oder Electro Wizard. Dennoch kann dieser feurige Drache, wenn er nicht kontrolliert wird, die teuersten Pushes deines Gegners im Alleingang ruinieren.
11. Phönix

Ein relativer Neuling, der sich seinen Weg ins Meta gebahnt hat, ist der Phönix eine Lektion in Sachen Widerstandsfähigkeit. Diese fliegende Truppe mit vier Elixieren verfügt über soliden Schaden und einen respektablen Lebenspunktestand. Aber sein Markenzeichen ist seine Wiedergeburt.
Bei einer Niederlage verwandelt er sich in ein Ei, und wenn dein Gegner es nicht rechtzeitig zerstören kann, erhebt sich der Phönix wieder, bereit für einen neuen Kampf. Diese Fähigkeit, ein zweites Leben für exakt die gleichen Elixierkosten zu generieren, macht ihn zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, perfekt zur Unterstützung eines Tanks oder um unerbittlichen Druck auszuüben.
10. Nachthexe

Hinter einem Golem ist die Nachthexe weniger eine Unterstützungstruppe als vielmehr ein Todesengel. Diese Vier-Elixier-Karte bringt einen stetigen Strom von Fledermäusen hervor, die jedem Bodenangriff ein Chaos in der Luft hinzufügen. Während ihr Nahkampfschaden respektabel ist, ist es der konstante Fledermaus-Spawn, der die Verteidigung überwältigt. Auch nachdem sie gefallen ist, lässt sie eine letzte Welle von Fledermäusen als Abschiedsgeschenk los. Sie ist der Motor vieler Golem-Beatdown-Decks und verwandelt einen langsamen Vorstoß in eine unaufhaltsame Flut von Boden- und Lufteinheiten.
9. Fischer

Der Fischer ist der ultimative Disruptor. Für drei Elixiere bietet er ein Maß an Kontrolle über die Menge, das von anderen Karten einfach nicht erreicht wird.
Mit seinem charakteristischen Haken kann er einen Hog Rider von deinem Turm wegziehen, einen Riesen in den Weg der beiden Prinzessinnentürme zerren oder eine wichtige Unterstützungstruppe in eine Killzone ziehen. Außerdem setzt er die Angriffe von Einheiten wie dem Prinzen und dem Widderreiter zurück.
In den richtigen Händen ist der Fischer eine defensive Karte und ein strategisches Werkzeug, um den gesamten Kampf zu deinem Vorteil zu gestalten.
8. Königlicher Geist

Unsichtbarkeit ist eine mächtige Waffe. Der königliche Geist schwebt ungesehen über die Arena und zeigt sich erst, wenn er mit einem Sprühschaden-Angriff zuschlägt. Für drei Elixiere ist er ein fantastisches Gegenmittel gegen Bodenschwärme wie die Skelettarmee oder die Koboldbande.
Seine Fähigkeit, das anfängliche Anvisieren zu überspringen, macht ihn auch zu einer trickreichen und effektiven Truppe für Split-Lane-Druck oder zur Unterstützung eines Pushs, da er defensive, schwache Soldaten ausschaltet, bevor sie reagieren können. Er ist der lautlose Attentäter der Clash Royale-Kartenliste.
7. Prinzessin

Die ursprüngliche Langstrecken-Königin, die Prinzessin, bleibt nicht ohne Grund ein Eckpfeiler von Log Bait Decks. Ihre unglaubliche Reichweite erlaubt es ihr, aus der Sicherheit der gegenüberliegenden Lane Pfeile auf Truppen und Türme zu schleudern.
Für drei Elixiere erzwingt sie eine starke Reaktion der gegnerischen Spieler. Wenn dein Gegner sie ignoriert, wird sie die Lebenspunkte seines Turms abbauen. Wenn er einen Zauber wie "Der Baumstamm" oder "Pfeile" gegen sie einsetzt, erhältst du einen Elixiervorteil, um dein Goblinfass einzusetzen. Sie ist der Inbegriff einer risikoarmen, lohnenden Investition.
6. Holzfäller

Pure, in Flaschen abgefüllte Wut. Der Holzfäller ist ein Vier-Elixier-Agent des Chaos. Er schwingt schnell, trifft hart und bewegt sich blitzschnell. Aber sein eigentlicher Wert zeigt sich erst im Tod. Wenn er besiegt wird, lässt er einen Wut-Zauber fallen, der alle befreundeten Truppen in der Nähe auflädt.
Wenn du ihn mit einem Ballon kombinierst, erhältst du eine der kultigsten und schlagkräftigsten Kombinationen im Spiel. Die beste Eigenschaft des Holzfällers ist, dass er einen normalen Stoß in einen verrückten Stoß verwandeln kann und dabei Türme zerschmettert.
5. Magischer Bogenschütze

Dieser Vier-Elixier-Trupp feuert einen geometrischen Blitz ab, der jeden Gegner in seinem Weg durchbohrt. Ein gut platzierter Magischer Bogenschütze kann eine wichtige Unterstützungseinheit ausschalten und gleichzeitig den feindlichen Turm treffen und so einen immensen Wert generieren.
Seine hohe Fertigkeitsgrenze belohnt Spieler, die den perfekten Winkel erkennen und defensive Stellungen in starke Gegenstöße verwandeln. Er ist ein Favorit in Bridge-Spam- und Cycle-Decks, wo sein Chip-Schaden und sein defensives Potenzial glänzen.
4. Bandit

Der Bandit ist ein Meister des Momentums. Ihr unverwundbarer Dash zeichnet diese Drei-Elixier-Truppe aus. Sie stürmt auf ihr Ziel zu und wird in der Mitte des Sprungs immun gegen jeglichen Schaden, was es ihr ermöglicht, Baumstämme zu umgehen, Sparky-Sprengungen zu überleben und die Brücke unter Beschuss zu überqueren. Sie ist ein zentraler Bestandteil von Brücken-Spam-Decks, da sie sofort Druck ausüben kann
3. Elektro-Zauberer

Ein wandelnder, sprechender Reset-Knopf. Der Elektrozauberer, oder "E-Wiz", ist eine der vielseitigsten Karten im Spiel. Sein Spawn wird mit einem eingebauten Zap ausgelöst, der Schwärme sofort beseitigt oder Angreifer zurücksetzt. Jeder seiner Split-Angriffe betäubt seine Ziele kurz und legt einen Infernodrachen oder Sparky dauerhaft lahm.
Für vier Elixiere bietet er Luft- und Bodenverteidigung, Betäubung und Spawn-Schaden. Er ist der ultimative Utility-Spieler und fügt sich nahtlos in fast jedes Deck ein, das einen zuverlässigen, vielseitigen Verteidiger braucht.
2. Das Log

Das Log ist nach Meinung vieler Profis wohl eine der wichtigsten legendären Karten, die je veröffentlicht wurden. Für zwei Elixiere bietet er einen massiven Verweigerungsbereich am Boden, der Prinzessinnen, Pfeilgoblins und ganze Goblinfässer für einen positiven Elixiertausch auslöscht.
Sein Rückstoßeffekt kann auch entscheidende Sekunden gegen schwerere Truppen bringen. Seine Präsenz in der Meta ist so groß, dass er einen ganzen Deck-Archetyp hervorgebracht hat: Log Bait. Keine andere Karte bietet so viel Kontrolle für so geringe Kosten.
1. Miner

Hier ist er. Der König. Der unterirdische MVP. Für drei Elixiere hat der Miner eine spielentscheidende und doch einfache Fähigkeit: Er kann überall in der Arena eingesetzt werden. Das macht ihn zur zuverlässigsten Quelle für Chip-Schaden im ganzen Spiel.
Er kann geschickt werden, um einen lästigen Elixiersammler auszuschalten, eine Prinzessin auszuschalten oder, was am häufigsten vorkommt, einen Turm zu zerstören, eine Schaufel voll nach der anderen.
Er ist der Eckpfeiler von Miner Control Decks, ein Beweis für seine Flexibilität und eine Karte, die sich seit ihrer Veröffentlichung an der Spitze des Metas gehalten hat.
Er hat nicht die schrillsten Werte oder den höchsten Schadensoutput, aber seine Präsenz macht ihn zur besten und einflussreichsten legendären Karte in Clash Royale.
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