Der Battle Bus ist wieder einmal da, mit einer wilden neuen Insel für Fortnite Chapter 6 Season 3. Diese Saison, die im Mai 2025 debütierte, ist eine wilde Mischung aus Westernstädten, dichten Dschungeln und sogar einigen coolen Star Wars-inspirierten Spots!
Aber was ist das erste, was alle in der Lobby bei jedem neuen Update schreien? "Wo lassen wir uns fallen?" Das ändert sich nie. Im Ernst, die Wahl deines Landeplatzes ist eine große Sache, denn sie entscheidet darüber, ob du das Spiel beherrschst oder schnell in die Lobby zurückgeschickt wirst.
Wenn du es richtig machst, bist du auf dem besten Weg zum Sieg. Machen Sie es falsch? Nun, du wirst jemandem beim Spielen zusehen, bevor du überhaupt eine anständige Waffe finden kannst.
Ob du es liebst, dich in ein chaotisches Gebiet voller Feinde und epischer Beute zu stürzen, oder ob du lieber an einem ruhigen Ort landest, um dich mit Ausrüstung und diesen Dill-Bits zu versorgen, die Kenntnis dieser neuen Karte ist der Schlüssel. Schauen wir uns also ohne Umschweife diese neue Karte an und finden die absolut besten Landeplätze, um den Sieg zu erringen!
Was macht einen perfekten Landeplatz in Fortnite aus?

Bevor wir uns die einzelnen Orte ansehen, lasst uns zunächst analysieren, was einen erstklassigen Landeplatz von einem schnellen Ausflug zurück in die Lobby unterscheidet:
Beute-Dichte: Das ist das Wichtigste. Die besten Landeplätze sind oft überfüllt mit Goodies, wie einer hohen Konzentration von Truhen, Bodenbeute, Munitionskisten und idealerweise Zugang zu seltenen Truhen oder Gewölben. Um diese zu finden, empfehlen wir, Kartenressourcen wie Fortnite.GG zu verwenden, da mehr Beute bessere Schilde, bessere Waffen und mehr Spieloptionen bedeutet.
Verfügbarkeit von Materialien: Gebäude, ob in dicht besiedelten Städten oder abgelegenen Gebieten, bestehen in der Regel aus Metall und Ziegeln, während in anderen Gebieten Holz verwendet wird. Wenn Sie sich in Kapitel 6 Saison 3 einen guten Platz aussuchen, benötigen Sie Materialien zum Bau von Verteidigungsanlagen oder zum Durchqueren von Gelände, vor allem in den Zero Build-Modi, in denen natürliche Deckung Spiele gewinnen kann.
Mobilitätsoptionen: Wie leicht können Sie sich drehen? Suchen Sie nach Orten mit Fahrzeugen, Abschussrampen und Seilbahnen, denn es ist wichtig, dass Sie sich für Stürme oder Kämpfe schnell neu positionieren können.
Positionierung: An zentralen Orten ist oft mehr los, aber sie bieten besseren Zugang zu sicheren Zonen. Umgekehrt sind Orte am Rande der Karte anfangs vielleicht ruhiger, erfordern aber längere Rotationen. Überlegen Sie daher, welchen Spielstil Sie bevorzugen. Wird Sie beispielsweise ein POI mit einem Tresor oder Zugang zum Schwarzmarkt für mythische Waffen trotz der Hitze anlocken?
Heilungsquellen: Der Zugang zu Schlürffässern, Schildfässern oder tonnenweise Heilungsgegenständen, wie sie in der Nähe von Schlürfwagen zu finden sind, kann dir einen massiven Schub geben, so dass du dich nach frühen Kämpfen leicht erholen kannst.
Beste Landeplätze in Fortnite Chapter 6 Season 3
Die Karte dieser Saison bietet eine große Bandbreite an Umgebungen, aber hier sind sechs der besten Orte, die du für deinen nächsten Drop in Betracht ziehen solltest:
Pumpin' Pipes

Das Pumpin' Pipes, ein Industriekomplex voller Rohre und Strukturen, hat sich in dieser Saison als erstklassiger Landeplatz erwiesen.
Während die Community noch dabei ist, die Details der Beute zu kartieren, deutet das hohe Ranking auf eine anständige Dichte von Truhen und wertvoller Beute in den mehrstöckigen Fabriken und entlang der Rohrleitungen hin.
Aber das ist noch nicht alles, denn hier gibt es auch ein Launchpad und mehrere Fahrzeuge, so dass Sie nicht mit Rotationen zu kämpfen haben, wenn der Sturmkreis schrumpft.
Dieser Ort ist außerdem von kleineren, beutereichen Orten und Verstecken umgeben, was ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für wettbewerbsorientierte Spieler macht.
Eigentlicher Tipp:
Die vertikale Höhe, die die Rohre bieten, kann einzigartige Kämpfe und sogar Rotationsmöglichkeiten schaffen, birgt aber auch die Gefahr, dass Sie auf offener Straße erwischt werden, wenn Sie nicht aufpassen. Um dagegen anzukämpfen, könnte die Kontrolle über eine zentrale Verarbeitungseinheit oder eine wichtige Pipeline-Kreuzung zu Beginn des Spiels der Schlüssel zur Dominanz in dieser POI sein.
Seaport City

Ein wiederkehrender Favorit, Seaport City, ist weiterhin ein perfekter Drop. Diese große städtische Umgebung zeichnet sich durch massive Wolkenkratzer und dicht gepackte Häuserblocks aus und bietet tonnenweise Beute, die über die vielen Gebäude verteilt ist.
Neben der großartigen Beute macht die zentrale westliche Position auf der Karte die Stadt auch zu einem ausgezeichneten Knotenpunkt für Rotationen. Das bedeutet aber auch, dass ihr im Laufe des Matches wahrscheinlich auf Spieler trefft, die aus verschiedenen Richtungen einströmen.
Eigentlicher Tipp:
Auch wenn er nicht so direkt thematisiert ist wie einige neuere POIs, ist er aufgrund seiner schieren Größe und Beutekonzentration ein Landeplatz mit viel Action und hoher Belohnung, ideal für Squads, die sich schnell ausrüsten und schnell in die ersten Kämpfe einsteigen wollen.
Außenposten Enklave

Für diejenigen, die neben ihrer Beute auch ein einzigartiges Thema mögen, ist der Außenposten Enklave, der sich in der südöstlichen Ecke befindet und Hopeful Heights ersetzt, genau das.
Dieser POI mit Wüstenthema bringt einen Hauch von Star Wars auf die Insel, mit engen, sandigen Gebäuden, die perfekt für schnelles Plündern und enge Kämpfe im frühen Spiel sind.
Eigentlicher Tipp:
In Bezug auf die Beute-Route empfehlen wir, an der nordöstlichen Ecke zu landen, den Slurp-Truck für sofortige Schilde zu treffen und dann das nahe gelegene Dixie-Klo zu benutzen, um Teleport direkt in den Sandcrawler für eine konzentrierte Menge an Truhen.
Crime City

Trotz seines etwas langweiligen Aussehens mit kürzeren Gebäuden im Vergleich zu Seaport City hat sich Crime City als versteckter POI bewährt. Ihr relativ einfaches Layout ermöglicht schnelles Plündern, einfaches Überprüfen der gegnerischen Positionen und schnelle Kämpfe von Anfang an.
Zudem ist sie einer der wenigen Orte, die einen Tresor in der Bank beherbergen, der Dill Bits und seltene Beute enthält. Nördlich der Stadt könnt ihr diese Dill Bits auf dem Schwarzmarkt gegen mythische Waffen eintauschen.
Eigitems-Tipp:
Als zentralster POI der letzten Lawless-Saison bietet Crime City ein ausgezeichnetes Rotationspotenzial, aber denkt daran, auf Spieler zu achten, die von nahegelegenen überfüllten Hotspots wie Shiny Shafts oder Outlaw Oasis.
Outlaw Oasis

Apropos Outlaw Oasis, sie ist einer unserer Favoriten.
Sie befindet sich am Rande der Insel und bietet einen anständigen Beuteplatz und einen Ausgangspunkt für aggressive Spielzüge.
Die Geächteten-Oase ist vollgepackt mit heißen Wannen und mobilitätsfördernden Geysiren, bietet jede Menge Truhen und einen überschaubaren Aufbau, was für neuere Spieler großartig ist.
Und während einige Spieler hier landen, um einen ruhigeren Start zu haben, nutzen clevere Spieler die Oase als Zwischenstation, um sich für den Rest des Spiels zu rüsten!
Eigentlicher Tipp:
Nachdem man an allen Spielern vorbeigekommen ist und geplündert hat, kann man Fahrzeuge benutzen, um sich schnell in Richtung Crime City oder Shiny Shafts zu bewegen und Gegner zu überrumpeln, während sie noch plündern oder gegen andere Spieler kämpfen. Alles in allem ist dieser POI eine gute Wahl für Spieler, die gerne das frühe bis mittlere Spieltempo kontrollieren.







Magische Moose

Der überwucherte, moosbedeckte Wald von Magic Mosses, der mit uralten Obelisken übersät ist, bleibt ein großartiger Landeplatz. Die geheime unterirdische Beutehöhle aus Saison 1 ist zwar verschwunden, aber das Gebiet ist immer noch voll mit Truhen, die über das Laub verstreut sind.
Tipp zu Igits:
Die größte Herausforderung hier ist die begrenzte Deckung, die Sie beim Plündern potenziell anfällig für Hinterhalte macht. Allerdings liegt er näher am Zentrum als viele andere POIs und hat normalerweise viele Fahrzeuge, die sowohl gute Beute als auch solides Rotationspotenzial bieten, was ihn zu einer guten Wahl für Duos oder Squads macht, die sich beim Plündern koordinieren können, um die Sichtlinien abzudecken.
Fortnite Reload
Fortnite Reload wird diese Saison fortgesetzt, und die Grundprinzipien bei der Wahl eines Landeplatzes bleiben dieselben wie immer: schnell plündern, schnell Schilde sammeln und verteidigungsfähige Positionen einnehmen.
Angesichts der Kartenänderungen werden alle Reload-Versionen kleinere, verstärkte Versionen dieser neuen POIs enthalten oder Elemente wie die Bedeutung von Dill Bits für verbesserte Ausrüstung einbringen, was die Startkämpfe und Gebietskämpfe noch wichtiger macht!
Welcher Landeplatz passt am besten zu dir?
Der beste Landeplatz in Fortnite Chapter 6 Season 3 ist derjenige, der am besten zu deinem Spielstil passt und zu dem, was dein Team erreichen will:
Aggro-Spieler: Dich wird es wahrscheinlich nach Crime City ziehen, weil du dort Zugang zu den Tresoren und Mythen hast, oder zu den mehrstöckigen Kämpfen in Seaport City.
Strategische Spieler: Outlaw Oasis für sein Hinterhalt-Potenzial oder Outpost Enclave für seine einzigartige Beute-Route und seinen Star-Wars-Appeal, könnten Ihre erste Wahl sein.
Sichere Spieler: Pumpin Pipes, Magic Mosses oder die ruhigeren Außenbezirke größerer POIs bieten einen sicheren Start und ermöglichen es euch, zu plündern, bevor ihr Kämpfe beginnt. Sogar die Überschwemmten Frösche mit ihren 39 Truhen bleiben eine brauchbare, weniger überfüllte Alternative in der Nähe von Magic Mosses, die eine einfache Beute vor dem Drehen ermöglicht.
Da all diese Orte ziemlich gut sind, sollten Sie sich nicht scheuen, zu experimentieren! Wir empfehlen, in Kapitel 6, Saison 3, verschiedene Landeplätze auszuprobieren, um herauszufinden, was zu eurem Stil passt und euch Spaß macht und wo andere Spieler landen.
Außerdem könnt ihr auch Streamer beobachten, Community-Guides lesen und die neue Karte selbst lernen. Was ist dein Lieblingslandeplatz? Lass es uns wissen und wir nehmen ihn vielleicht in die Liste auf!