Login / Join

Das neue Ranglistensystem von Overwatch 2

Overwatch 2 ist auf Konsolen und Computern erschienen, und einige Spieler finden die Ranglistenstruktur kompliziert. Das Vorankommen ist zu einem Problem geworden, da die Ranglisten unklar sind.

Dieser Artikel erklärt diesen Spielern das Ranglistensystem und zeigt ihnen, wie sie es nutzen können, um im Spiel voranzukommen.

Das Freischalten von Helden und Charakteren ist für das kompetitive Spiel und die Teilnahme an Ranglistenaktionen unerlässlich.

Erläuterung des Ranglistensystems in Overwatch 2

Das kompetitive Spiel in Overwatch 2 verwendet das Ranglistensystem der Rollen-Warteschlange oder der offenen Warteschlange.

Die Offene Warteschlange erlaubt es Spielern, in jeder beliebigen Klasse am Spiel teilzunehmen.

Bei der Rollen-Warteschlange müssen Teams aus einem Tank, zwei Unterstützern und zwei Schadensspezialisten bestehen. Es bietet einen Rang für bestimmte Klassen, während Open Queue eine allgemeine Bewertung verwendet.

Das Rangsystem muss erst freigeschaltet werden, bevor man Zugang zum kompetitiven Spiel erhält. Dieses steht Anfängern zur Verfügung, wenn sie die FUTE-Anleitung abschließen und in 50 Quick Play-Spielen triumphieren.

Spieler, die im Originalspiel Stufe 25 erreicht haben, erhalten ebenfalls sofortigen Zugang zum Ranglistenspiel.

Der Wettbewerb ist für neue Spieler notwendig, da er ihnen Zeit gibt, sich auf höhere Ziele im Spiel vorzubereiten. Es verhindert auch, dass Anfänger erfahrene Spieler im Spiel ausbremsen, da sie sich nicht mit ihnen zusammentun können.

Overwatch 2 Ranglisten-Fähigkeitsstufen

Sieben Medaillen in jeder Fertigkeitsstufe stellen die Einteilung der Ränge dar. Jeder Rang hat fünf numerische Unterteilungen, deren Schwierigkeitsgrad mit dem Aufsteigen steigt. Das bedeutet, dass Sie erst dann zu Platin-5 aufsteigen, wenn Sie sieben Spiele in Gold-1 gewonnen haben.

Die sieben Medaillen sind unten aufgeführt:

  • Bronze 5-1
  • Silber 5-1
  • Gold 5-1
  • Platin 5-1
  • Diamant 5-1
  • Meister 5-1
  • Großmeister 5-1

Eine Top-500-Rangliste und ein Rangsymbol werden zwei Wochen nach Beginn jeder Saison veröffentlicht.

Wenn es in der Saison einen neuen Helden gibt, wird dieser nur in Ranglistenwettbewerben spielbar sein. Die 500 Spieler mit den höchsten Platzierungen werden dann in der Rangliste aufgeführt.

Dabei handelt es sich um eine Momentaufnahme der besten Spieler, und die Person muss keinen bestimmten Rang einnehmen, um sich für diese Liste zu qualifizieren. Allerdings müssen Sie zunächst 25 Spiele in der Rollen-Warteschlange oder 50 Spiele in der offenen Warteschlange bestreiten.

Die meisten dieser 500 Spieler sind Großmeister und Meister, um sich gegen Tausende von anderen Spielern durchzusetzen.

Außerdem sinkt die Spielbewertung, wenn Sie längere Zeit nicht spielen. Sie ist so konzipiert, dass Sie leichtere Matches bekommen, wenn Sie etwas eingerostet sind.

Wie Gruppen in kompetitiven Modi funktionieren

Das Gruppenspiel unterliegt in den kompetitiven Modi von Overwatch 2 einigen Einschränkungen. Spieler in den Fertigkeitsstufen Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant können sich mit so vielen Personen wie möglich zusammenschließen. Sie müssen sich jedoch innerhalb einer Fertigkeitsstufe befinden. Meisterspieler können auch Gruppen mit einer unbegrenzten Anzahl von anderen Spielern bilden.

In den beiden höchsten Rollen wird es noch strenger. Spieler, die Großmeister sind, können Gruppen mit einem anderen Spieler bilden, der nicht mehr als drei Fertigkeitsstufen über ihnen steht. Außerdem kann nur ein anderer Spieler aus den Top 500 seiner Region mit den Top 500 Spielern insgesamt eine Gruppe bilden.

Editorial Office
igitems