Login / Join

Die Geschichte der Rivalität von Yone und Yasuo

Einführung
Yone und Yasuo sind eines der vielen Geschwisterpaare im Summoner's Rift. Die Spieler von League of Legends kennen sie als rivalisierende Brüder, von denen einer den anderen jagt, aber nicht viele wissen, warum das so ist. In diesem Artikel werden wir euch einen Überblick über ihre Geschichten geben, damit ihr ihre Charaktere besser verstehen könnt und vielleicht sogar eine gewisse Verbindung zu ihnen aufbauen könnt.

Die Kinderjahre

Die Geschichte der Brüder beginnt in ihrer Kindheit. In ihrem Dorf wurde Yasuo von den Dorfbewohnern als gestörtes Kind angesehen und oft als ein Fehler beschrieben, der nicht rückgängig gemacht werden kann, oder dass seine Existenz eine Fehleinschätzung war. Gleichzeitig war sein Bruder Yone ein angeseheneres Kind und wurde als das Gegenteil von Yasuo beschrieben. Trotz alledem waren die Brüder unzertrennlich. Yone hielt immer zu Yasuo und verteidigte ihn, wenn er von den anderen Kindern des Dorfes gehänselt wurde.

Die Schwertschule

Nach einiger Zeit beginnt Yone seine Lehre in der renommierten Schwertschule des Dorfes, gefolgt von seinem Bruder. Während ihrer Lehrjahre an der Schwertschule in ihrem Dorf musste Yone wegen seiner impulsiven Persönlichkeit oft ein Auge auf Yasuo werfen, während Yasuo irgendwie ein Händchen für Schwertkunst hat und die Aufmerksamkeit des Dorfältesten Souma auf sich zieht und später einer seiner Schüler wird. Yone war ein wenig besorgt, da er weiß, dass sein Bruder ein wenig unkontrollierbar sein kann, und er befürchtet, dass Yasuo ein schlechter Schüler sein könnte. Dennoch schenkt er seinem Bruder als Zeichen seiner Unterstützung einen Ahornsamen, ein Symbol der Demut. Die Dinge beginnen sich zu ändern, als der Krieg mit den Noxianern ausbricht und Yone an die Front geschickt wird, während Yasuo unfreiwillig zurückbleibt, um die Ältesten im Dorf zu bewachen.

Die Rivalität der Brüder

Eines Nachts konnte Yasuo es nicht mehr ertragen und verließ seinen Posten, als er im Nachbartal Kämpfe hörte. Dies erwies sich als fatale Entscheidung, denn als er zurückkehrte, fand er seinen Meister tot vor und wurde zum Hauptverdächtigen. Die Flucht aus dem Dorf machte die Sache nur noch schlimmer, denn sie bedeutete, dass er sich des Mordes an seinem eigenen Meister schuldig gemacht hatte. Yone erfährt bald von dem Mord und gibt sich selbst die Schuld daran. Er schwört, seinen Bruder aufzuspüren und ihn für seine Verbrechen büßen zu lassen; bald findet Yone seinen Bruder, und die beiden kämpfen bis zum Tod gegeneinander, wobei Yasuo als Sieger hervorgeht. Doch der Tod war nicht das Ende für Yone, denn er wacht auf und findet sich im Reich der Geister wieder. Kurz nachdem er erwacht ist, sieht er ein azakana voller Zorn. Yone schlägt auf das Azakana ein und tötet es mit einem Schlag. Er wird ohnmächtig und findet sich in der materiellen Welt wieder. Als er versucht, sich zu orientieren, findet er eine Maske, die von dem getöteten Azakana zu stammen scheint. Als er die Maske abnimmt, erhält er die Fähigkeit, andere Azakana zu sehen.

Später findet er heraus, dass die Namen der Azakana, sobald er sie kennt, zu trägen Masken mit personifizierten Gefühlen reduziert werden können. Mit diesem neuen Wissen und dieser Fähigkeit streift er umher und sucht nach anderen Azakana, in der Hoffnung, den Namen des Azakana zu erfahren, den er getötet hatte.

Editorial Office
igitems