Erinnern Sie sich an den Sommer 2016? Parks voller Menschen, die mit gesenktem Kopf wild auf ihren Bildschirmen herumwischten. Pokémon GO war der Renner. Du bist kilometerweit gelaufen, hast Eier ausgebrütet, in Fitnessstudios gekämpft und Dragonite gefangen. Nun stellt sich die Frage: Sammelt dein Pokémon-GO-Konto virtuellen Staub, oder steht es gar kurz vor der Löschung?
Es ist eine berechtigte Sorge, denn wir investieren Zeit, Mühe und manchmal sogar Geld in unsere GO-Konten, und die Vorstellung, all diese Fortschritte zu verlieren, weil wir uns eine Weile nicht eingeloggt haben, ist nicht ideal. Lassen Sie uns also reinen Tisch machen. Löscht Pokémon GO inaktive Konten?
Werden Pokémon GO-Konten wegen Inaktivität gelöscht?
Aufatmen, denn Ihr inaktives Konto ist wahrscheinlich sicher und wartet auf Ihre Rückkehr. Derzeit löschen die Entwickler Pokémon GO-Konten nicht allein aufgrund von Inaktivität.
Ein Blick in die Nutzungsbedingungen des Spiels zeigt, dass die Kontolöschung durch Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen oder die Datenschutzrichtlinie ausgelöst wird. Denken Sie an Betrug, GPS-Spoofing und die Verwendung nicht autorisierter Software von Drittanbietern. Im Wesentlichen wollen sie, dass die Leute das Spiel wie vorgesehen spielen, und ein Konto, das einfach nur ruht, fällt normalerweise in diese Kategorie.
Während es in Foren oder sozialen Medien gelegentlich Gerüchte über mögliche Kontolöschungen inaktiver Konten gab, haben die Entwickler bei Pokémon GO keine solche Richtlinie erlassen.
Im Gegensatz zu einigen Internetdiensten und Spielen, die alte, ungenutzte Konten löschen, um Benutzernamen oder Serverplatz zurückzugewinnen, hat Pokémon GO es Trainern erlaubt, nach einer Pause zurückzukehren.
Daher sollten Sie sich mit Ihren Anmeldedaten, sei es ein Pokémon Trainer Club-, Facebook- oder Google-Konto, immer noch einloggen können.
Wann kann ein Pokémon GO-Konto gelöscht werden?
Wenn also ein ruhendes Konto nicht tödlich ist, was kann dann zur Kündigung Ihres Kontos führen?
Verstoß gegen die Regeln
Das ist der große Wurf. Pokémon GO nimmt seine Nutzungsbedingungen ernst, und Handlungen wie das Fälschen des Standorts, die Verwendung modifizierter oder inoffizieller Software und das Teilen von Konten können zur Sperrung führen.
Benutzerantrag
Du, der Trainer, hast die Macht, dein eigenes Pokémon GO-Konto zu löschen. Wenn du deinen Trainerhut wirklich für immer an den Nagel hängen willst, kannst du einen Antrag über das Niantic Help Center stellen. Denken Sie jedoch daran, dass dieser Vorgang dauerhaft ist und Ihre Kontodaten, sobald sie gelöscht sind, für immer verschwunden sind.
Wiederherstellung Ihres Pokémon GO-Kontos
Spüren Sie nach einer Pause den Drang, wieder zu erkunden, zu fangen und zu kämpfen? Die Rückkehr zu deinem Pokémon GO-Konto ist in der Regel ganz einfach.
Einloggen: Lade die App herunter und versuche, dich mit der Methode einzuloggen, mit der du dich ursprünglich angemeldet hast (Google, Facebook, Pokémon Trainer Club). Vergewissern Sie sich, dass Sie den richtigen Benutzernamen und das richtige Kontopasswort verwenden.
Kontowiederherstellung: Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, verwenden Sie die Wiederherstellungsoptionen, die Ihr Login-Anbieter (z. B. Google, Facebook) anbietet. Für den Pokémon Trainer Club können Sie Ihre Daten in der Regel über die Website wiederherstellen.
Niantic-Support: Wenn Sie sicher sind, dass Sie die richtigen Anmeldedaten verwenden und sich immer noch nicht einloggen können, und Sie wissen, dass Ihr Konto nicht aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen oder Ihrer Anfrage gelöscht wurde, ist Ihr nächster Schritt, den Niantic-Support zu kontaktieren. Bitte geben Sie so viele Details wie möglich über Ihr Konto an, einschließlich Ihres Trainernamens, des ungefähren Datums des letzten Logins und der zugehörigen E-Mail-Adresse.
Erinnern Sie sich daran, dass Sie vielleicht Geduld brauchen, besonders wenn es Jahre her ist, dass Sie das letzte Mal gespielt haben, aber in den meisten Fällen ist die Wiedervereinigung mit Ihren Pokémon nur einen Login-Bildschirm entfernt.
Den Account auch in den Pausen sicher halten
Ob Sie nun täglich spielen oder eine Pause einlegen, die Sicherheit Ihres Pokémon GO-Accounts ist entscheidend.
Starke Authentifizierung: Verwenden Sie ein starkes, eindeutiges Passwort für Ihre Anmeldemethode, insbesondere für den Pokémon Trainer Club, und aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung, wo immer dies möglich ist.
Vorsicht bei Apps von Drittanbietern: Seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie Apps oder Websites von Drittanbietern Zugriff auf Ihr Pokémon-Konto gewähren, da viele von ihnen die Sicherheit Ihres Kontos gefährden könnten.
Nicht weitergeben: Geben Sie Ihr Kontopasswort oder Ihre Anmeldedaten niemals an andere weiter.
Überprüfen Sie E-Mails: Seien Sie vorsichtig bei Phishing-E-Mails, die nach Ihren Kontodaten fragen.
Ihr Pokémon-Konto ist schließlich ein Beweis für stundenlanges Spielen und Entdecken, und wenn Sie es sicher aufbewahren, ist gewährleistet, dass Ihre Pokémon und Ihr Trainer bereitstehen, wenn Sie zurückkehren!