Dota 2: Sollten Sie spielen?

Dota 2 ist ein Multiplayer-Online-Battle-Arena (MOBA)-Videospiel. Es ist die Fortsetzung von Defense of the Ancients. Als Nachfolger einer von der Community erstellten Mod erfordert Dota 2 eine Menge teamorientierter Arbeit. Wenn Sie völlig neu im Spiel sind, müssen Sie viel Zeit investieren, um auf dem Schlachtfeld erfolgreich zu sein.

Sollten Sie mit diesem Spiel beginnen?

Die kurze Antwort lautet: Ja. Es gibt so viele positive Aspekte, die das Spielen von Dota 2 mit sich bringt. Als Spiel, das von einer Community entwickelt wurde, gibt es eine Menge Ressourcen die dir helfen können, dich zu verbessern und dein Verständnis für die Techniken zu erweitern.

Die Prämisse des Spiels

Jede Schlacht besteht aus zwei Fünferteams. Jedes Team verteidigt seine Struktur, die "Ancient" genannt wird, und das Ziel ist es, die Struktur des anderen Teams zu zerstören. Wie andere MOBA-Spiele, z. B. League of Legends (LoL), hat Dota 2 fünf Hauptrollen mit über einhundert Helden zur Auswahl. Die Auswahl der richtigen Helden für bestimmte Positionen kann deinem Team zum Erfolg verhelfen.

Das Besondere an Dota 2 ist, dass der Schwerpunkt auf Teamwork und Strategie liegt. Spieler, die an Dota 2 interessiert sind, sollten spielen, wenn sie MOBA-Spiele mögen, die auf ein gemeinschaftsbasiertes Erlebnis setzen.

Darüber hinaus ist es ein beliebtes Spiel, weil es wettbewerbsorientiert ist und auf Strategie setzt. Wenn Spieler eine effektive Strategie umsetzen, können sie höhere und befriedigendere Belohnungen erzielen. Dota 2 wächst auch in der professionellen Szene.

Während bei LoL Teams auf der ganzen Welt gegeneinander antreten, erweitert Dota 2 diese Ebene des Spielens.

Ist das Spiel einsteigerfreundlich?

Wer mit MOBA-Spielen nicht vertraut ist, sollte sich für den Anfang vielleicht ein anderes Spiel aussuchen. Im Vergleich zu anderen ähnlichen E-Sportarten ist Dota 2 eine größere Herausforderung. Das bedeutet jedoch nicht, dass es unmöglich zu meistern ist.

Spieler mit Erfahrung in anderen MOBA-Spielen haben es leichter, sich an Dota 2 zu gewöhnen. Für blutige Anfänger ist es jedoch aufgrund der vielen Charaktere schwieriger. Um im Spiel erfolgreich zu sein, müssen die Helden je nach ihren Fähigkeiten den richtigen Rollen zugewiesen werden. Deshalb ist es für jeden, der mit dem Spiel beginnt, etwas gewöhnungsbedürftig.

Engagierte Spieler können Dota 2 in der Regel innerhalb von ein paar Monaten beherrschen. Gelegenheitsspieler können das Spiel zwischen drei Monaten und einem Jahr meistern - je nachdem, wie viel Zeit sie mit dem Spiel verbringen.

Mit welchem Modus sollte ein Anfänger beginnen?

Valve hat vor kurzem einen neuen Spielermodus für Anfänger eingeführt, um das Spiel zu testen. In diesem Modus treten Sie jedoch gegen andere Anfänger an, sodass Sie keine Herausforderung erhalten.

Stattdessen wird empfohlen, dass Neulinge mit Bot-Matches beginnen. Hier treten Sie gegen automatisierte Roboter an, die über mehr Fähigkeiten verfügen. So gewöhnt man sich an das Spiel, ohne dass man gegen stärkere Gegner antreten muss, und vermeidet gleichzeitig andere Spieler mit wenig oder gar keiner Erfahrung.

Ist Dota 2 kostspielig?

Das Spiel ist völlig kostenlos zu spielen. Es gibt jedoch In-Game-Käufe, die sich mit der Zeit summieren können. Es ist nicht notwendig, Geld auszugeben, um mitzumachen, aber es könnte Ihr Spielerlebnis verbessern.

Tipps für den Einstieg

Es gibt ein paar Dinge, die den Spielern den Einstieg in das Spiel erleichtern können.

Da Dota 2 stark teamorientiert ist, müssen die Spieler kommunikativ sein und eine einheitliche Denkweise haben. Das Wohl des Teams sollte vor den individuellen Bedürfnissen stehen. Ein Teamplayer zu sein ist eine notwendige Eigenschaft, die man beim Spielen haben sollte.

Dazu gehört auch die Kommunikation. Eine gut geölte Maschine kann ohne Gespräche nicht funktionieren. Wenn Sie mit Ihren Mitspielern kommunizieren, können Sie mehr erreichen und erfolgreicher sein, wenn Sie Ihren Gegner besiegen.

Wenn es um spielspezifische Tipps geht, um sich mit Dota 2 besser vertraut zu machen, sollten Anfänger mit den einfacheren Helden beginnen. Dies ist ein offensichtlicher Tipp, aber wenn man versteht, wer die weniger beeindruckenden Charaktere sind, kann man das Spiel auf eine leichtere Art und Weise angehen.

Wenn du dir nicht sicher bist, welche Fähigkeiten jeder Held hat, solltest du die Funktion "Demo-Held" ausprobieren. Wenn du durch den Spielplan scrollst, findest du diese Schaltfläche, die dich zu einem separaten Bereich führt, in dem du die Fähigkeiten eines Helden ausprobieren kannst. Auf diese Weise musst du nicht an einem Kampf teilnehmen, um zu verstehen, was ein Charakter kann und was nicht.

Und schließlich solltest du auch dein Inventar nicht vergessen. In Dota 2 dreht sich alles um Strategie, und die Gegenstände in deinem Rucksack können über Erfolg oder Misserfolg eines Wettkampfs entscheiden. Wenn du die Funktionen der einzelnen Gegenstände kennst, bevor du ins Spiel gehst, kannst du erfolgreicher sein.

Was du brauchst

Dota 2 ist ein komplexes MOBA-Spiel, das jedoch keine fortschrittliche Hardware erfordert. Alles, was Sie brauchen, ist ein zuverlässiger PC. Das Spiel ist mit den meisten kompatibel.

Das Endergebnis

Dota 2 ist ein komplexes Multiplayer-Online-Battle-Arena-Spiel, das anfangs einige Herausforderungen mit sich bringen kann. Wer mit diesem E-Sport-Stil nicht vertraut ist, sollte vielleicht nicht mit Dota 2 beginnen, aber Spieler, die damit vertraut sind, sollten es ausprobieren.

Editorial Office
igitems