Clash of Clans-Accounts sind auf digitalen Marktplätzen zwischen 10 und 1000 Dollar wert, und man kann leicht einen soliden Account mit Rathaus-Level 12 oder 13 für den Preis von ein paar Kaffees kaufen.
Noch haben einige Spieler Zweifel vor dem Kauf. Sie könnten zum Beispiel besorgt sein, dass ein neuer Account sofort nach dem Kauf gesperrt wird, oder sie könnten den Accountkauf als Betrug ansehen.
Wie auch immer, es gibt Vor- und Nachteile beim Kauf eines Clash of Clans-Accounts. In diesem Artikel werden wir jedoch alle Vor- und Nachteile dieser Käufe untersuchen und herausfinden, ob Sie letztendlich den Abzug drücken sollten.
Warum kaufen Spieler Clash of Clans-Accounts?
Es gibt viele verschiedene Gründe, warum Spieler in Erwägung ziehen, sich einen Account über einen Drittanbieter-Marktplatz wie igitems zuzulegen:
● Sofortige Progression
Es dauert eine Menge Zeit und Ressourcen, um einen Clash of Clans-Account voll auszuschöpfen, so dass die meisten Spieler nie die prestigeträchtige Stadthalle 17 (in diesem Patch) erreichen. Wenn ihr wissen wollt, wie das Spiel für Spitzenspieler aussieht, könnt ihr euch jederzeit einen Account bei igitems oder einem der anderen digitalen Marktplätze mit Errungenschaften und Helden-Skins besorgen.
● Gefühl der Vollendung
Spiele wie Clash of Clans sind nicht unbedingt dazu gedacht, abgeschlossen zu werden, besonders wenn man einen Job und eine Familie hat. Selbst wenn man die maximale Rathausstufe erreicht hat, wartet ein neuer Patch um die Ecke, der einen dazu zwingt, alles noch einmal zu machen. Wenn Sie also ein paar Monate in das Spiel investiert haben, könnten Sie sich durch das Ausbleiben von Ergebnissen betrogen fühlen. Obwohl Sie unabhängig von Ihren Upgrades immer Spaß haben können, fühlt es sich viel besser an, wenn Sie all diese Perks zur Hand haben.
● Komplexere Spiele
Angreifen und Verteidigen auf niedrigeren Stufen fühlt sich lausig an. Man hat nur eine Handvoll Gebäude und Truppen zur Verfügung, was das ganze Erlebnis überfordert und langweilt. Auf den höheren Stufen muss man bei Scharmützeln viel mehr Dinge berücksichtigen, was das Spiel exponentiell herausfordernder und unterhaltsamer macht. Sie werden die neu gewonnene Komplexität zu schätzen wissen, die Sie von einem einfachen Bauern zu einem echten Armeegeneral macht.
● Müde vom Ausgeben
Es ist kein großes Geheimnis: Clash of Clans ist eines dieser Spiele, die heimlich Mikrotransaktionen erzwingen. Obwohl man sein Konto durch ständiges Grinden maximieren kann, werden die meisten Spieler nicht genug Zeit oder Nerven haben, um diesen Punkt zu erreichen. Aus diesem Grund kaufen viele von uns Edelsteine und Pässe im offiziellen Shop. Das Schlimmste an diesen Angeboten ist, dass sie ziemlich teuer sind. Ein mittelgroßer Sack Edelsteine kostet zum Beispiel 24 Dollar, für die man einen soliden Account mit vielen Ressourcen bekommt.
● Freundschaftskämpfe
Freundschaftskämpfe sind ein cooles, oft nicht genutztes Feature in Clash of Clans. Leider ist ein großes Problem bei diesem Spielmodus, dass einer der beiden Freunde meist übermächtig ist, was zu ungleichen Matches führt. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, kannst du dir einen Account zulegen, der ähnliche Eigenschaften, Ressourcen und Upgrades hat wie der Account deines Freundes.
● "Gegen einen Bann vorgehen
Die Entwickler des Spiels sind streng, was die Nutzungsbedingungen angeht, und scheuen sich nicht, Spieler wegen kleinerer Verstöße zu verfolgen, was oft zu vorübergehenden oder dauerhaften Banns führt. Obwohl eine ungerechtfertigte permanente Sperre nur selten vorkommt, verlieren einige Spieler ihre Konten aufgrund von Formalitäten. Wenn das passiert, sind die meisten Spieler zu entmutigt, um ein neues Spiel zu beginnen; der Kauf eines ähnlichen Kontos und das Weitermachen, wo man aufgehört hat, mildert dies jedoch ab.
● Transaktionsgewinne
Selbst nach all diesen Jahren hat Clash of Clans zahlreiche treue Fans, die sich stundenlang an ihrem Lieblings-Handyspiel erfreuen. Daraus resultiert eine lebendige Community, die online mit Gegenständen und Ressourcen handelt. Wenn Sie einige der bekanntesten Marktplätze besuchen, werden Sie lange Listen mit mehreren tausend Konten finden. Obwohl die Gewinnspannen heutzutage gering sind, gibt es immer noch die Möglichkeit, mit dem Wiederverkauf von CoC-Accounts Geld zu verdienen.
Gründe, die gegen den Kauf eines CoC-Accounts sprechen
Der Kauf eines Accounts ist nicht immer die beste Wahl. Neben persönlichen Vorlieben gibt es noch ein paar andere Gründe, warum Sie vielleicht nicht in einen Account investieren sollten:
● Sie könnten das Gefühl haben, dass der Kauf eines neuen Accounts Betrug ist.
● Sie wollen keine Inhalte auslassen.
● Sie haben Angst, betrogen zu werden.
● Ein Account könnte gesperrt sein oder kurz davor stehen.
● Sie haben nicht genug Geld oder wollen es nicht ausgeben.
Glücklicherweise kann dies alles durch den Kauf von einem vertrauenswürdigen Clash of Clans Account Marktplatz wie igitems gelöst werden. Diese Seiten rationalisieren den gesamten Prozess für Käufer und Verkäufer und stellen sicher, dass Sie während des Prozesses nicht über den Tisch gezogen werden.
Ist der Kauf von Clash of Clans eine gute Investition?
Fast jede Person kann einen guten Grund finden, in einen Clash of Clans-Account zu investieren. Ob man einen Deal macht oder nicht, hängt jedoch allein von einem selbst ab. Manche Leute lehnen die Transaktion kategorisch ab, weil sie ihr Spielerlebnis nicht überstürzen wollen, während andere meinen, dass es nur fair ist, nachdem das Spiel ihre bisherigen Fortschritte zunichte gemacht hat.
Generell kann man einen soliden Clash of Clans-Account zu einem niedrigen Preis von 30 bis 100 Dollar finden, wobei voll ausgestattete Accounts bis zu 1000 Dollar kosten können. Das scheint zwar viel zu sein, ist aber nicht viel, wenn man bedenkt, wie viel man davon hat!