Clash of Clans

Clash of Clans Super Truppen Tier Liste

Wenn du die meisten Clash of Clans-Spieler fragst, was das Spiel von anderen abhebt, werden sie wahrscheinlich sagen: Supertruppen! Diese verbesserten Versionen der regulären Truppen bringen einen völlig neuen Spielplan für Angriffe und Verteidigungen in CoC und ermöglichen es den Spielern, mit völlig neuen Strategien zu experimentieren.

Aber welche Supertruppe ist die beste? Bei der großen Auswahl wird dieser Blogbeitrag eine Rangliste der mächtigsten, vielseitigsten und kaufenswertesten Supertruppen erstellen.

Was sind Supertruppen?

Bevor wir loslegen, ist es wichtig zu wissen, was Supertruppen sind. Supertruppen sind im Grunde aufgerüstete Versionen normaler Truppen mit einzigartigen Fähigkeiten und verbesserten Werten. Um eine Supertruppe freizuschalten, muss man im Rathaus mindestens die Stufe 11 erreicht haben und ein Dunkelelixier oder einen Supertrank verwenden. Du weißt nicht, was das ist? Kein Problem, sie werden freigeschaltet, nachdem du einige Zeit im Spiel verbracht hast.

Supertruppen stehen nach ihrer Aktivierung für eine begrenzte Zeit zur Verfügung (in der Regel sieben Tage). Während dieser Zeit können die Spieler sie in Spielmodi wie Clankriegen und Clanspielen einsetzen.

Kriterien für die Rangliste

Um eine vollständige und genaue Rangliste zu erstellen, haben wir die folgenden Kriterien berücksichtigt:

  • Die rohe Kraft im Kampf.
  • Der Ressourcen- und Zeitaufwand, der zum Freischalten erforderlich ist.
  • Wie gut die Supertruppe andere Truppen unterstützen und verbessern kann.
  • Leistung in verschiedenen Spielmodi.

Basierend auf dem aktuellen Clash-Meta haben wir die Supertruppen in fünf Stufen eingeteilt: S, A, B, C und D. Die S-Kategorie stellt die stärksten Supertruppen dar, während die D-Kategorie diejenigen enthält, die weniger nützlich sind. Jede Stufe enthält eine detaillierte Analyse der Truppen, ihrer Stärken, Schwächen und besten Einsatzmöglichkeiten.

S-Tier Supertruppen

Super-Barbaren: Der Super-Barbaren hat viel mehr Schaden und HP im Vergleich zum normalen Barbaren, was ihn zu einer besseren Option für die ersten Angriffe und Gebäudeausräumungen macht. Sein Wut-Effekt gibt ihm außerdem einen zusätzlichen Schub, der es ihm ermöglicht, schnellen Schaden zu verursachen, was ihn zu einer soliden Wahl für Druck- und Trichterstrategien im frühen Spiel macht.

Super-Bogenschütze: Der Super-Bogenschütze kann durch mehrere Ziele in einer Reihe schießen, was ihn unglaublich nützlich für die Räumung von Gebäuden und Verteidigungsanlagen macht. Ihre Reichweite und ihr Schadensausstoß machen sie außerdem zu einem unschlagbaren Angreifer, besonders in Kombination mit anderen Fernkampfeinheiten.

Schleichender Goblin: Der Sneaky Goblin ist schnell und verursacht massiven Schaden an Rohstoffgebäuden, was ihn zu einem idealen Rohstofflieferanten macht. Seine Fähigkeit, sich für ein paar Sekunden unsichtbar zu machen, erlaubt es ihm außerdem, Verteidigungsanlagen zu umgehen und direkt auf die Beute loszugehen, was ihn zu einer der besten Truppen für Rohstoffüberfälle macht, besonders in höheren Ligen, wo die Beute schwer bewacht wird.

Super-Kegler: Der Super Bowler schleudert riesige Felsbrocken, die AoE-Splash-Schaden verursachen. Seine Angriffe können feindliche Basen zerstören, indem sie mehrere Gebäude auf einmal treffen, was ihn zu einer großartigen Wahl in jeder Angriffsstrategie macht.

A-Tier Supertruppen

Super-Wandbrecher: Der Super-Mauerbrecher ist eine gute Wahl, um die gegnerischen Verteidigungslinien zu durchbrechen. Mit seinem zusätzlichen Schaden und seiner Fähigkeit, Wände schnell zu durchbrechen, ist diese Truppe eine gute Wahl für jeden Angriff. Seine Explosivkraft macht ihn auch zu einer brillanten Wahl für reguläre Angriffe und Clankriege, wo ein schneller Zugang zum Kern des Gegners Spiele mit Leichtigkeit gewinnen kann.

Raketensaibling: Der Rocket Loon kombiniert die Kraft eines Ballons mit Geschwindigkeit und einer Erstschlag-Fähigkeit, was ihn zu einer guten Wahl für schnelle Luftstrategien macht.

Super-Zauberer: Der Superzauberer verursacht mit seinen Angriffen Splash-Schaden, was ihn gegen Gruppen von feindlichen Truppen und Gebäuden nützlich macht. Seine Fähigkeit, Blitze an mehrere Ziele zu ketten, fügt ihm zusätzlichen Schaden zu und macht ihn zu einer guten Wahl sowohl für den Angriff als auch für die Verteidigung.

Super-Minion: Der Super-Minion ist aufgrund seiner Fernangriffe und seines erhöhten Schadens eine gute Wahl, um Verteidigungsanlagen aus der Ferne auszuschalten, was ihn sowohl für offensive als auch für defensive Strategien interessant macht.

Super-Schweinereiter: Der Super-Schweinereiter verfügt über erhöhte HP und Schaden, was es ihm ermöglicht, Verteidigungsanlagen mit Leichtigkeit anzugreifen. Sein mächtiger Sprung über Mauern verschafft ihm außerdem einen Vorteil, wenn er durch gegnerische Basen rennt. Während der Super-Schweinereiter in bestimmten Angriffskomplexen brilliert, ist seine Gesamtwirkung nicht so gut wie die von Supertruppen höherer Ränge.

B-Tier Supertruppen

Superdrache: Dieser Drache verfügt über erhöhten Schaden und Trefferpunkte. Der Superdrache kann gegnerische Basen leicht zerstören und seine Fähigkeit, Splash-Schaden zu verursachen, macht ihn nützlich gegen geballte Verteidigungsanlagen und gegnerische Truppen. Diese Truppe eignet sich besonders gut für Clankriege, in denen ihre Macht wichtige Schlachten beeinflussen kann. Aufgrund der hohen Kosten und der langsameren Geschwindigkeit ist sie jedoch in der B-Stufe angesiedelt.

Superhexe: Die Superhexe ist dafür bekannt, den Big Boy zu beschwören, ein riesiges Skelett mit enormen Trefferpunkten und Schaden. Dies macht sie zu einer großartigen Wahl, wenn es darum geht, schweren Schaden zu tanken und gleichzeitig die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen. Obwohl sie sehr mächtig ist, wird sie wegen ihrer hohen Kosten und ihrer speziellen Einsatzmöglichkeiten in die B-Klasse eingestuft.

C-Tier Supertruppen

Inferno-Drache: Der Infernodrache hat das Potenzial, massiven Einzelzielschaden zu verursachen, was ihn zu einer hervorragenden Wahl gegen Verteidigungsanlagen mit hohen Trefferpunkten und gegnerische Helden macht. Seine langsame Anlaufzeit und seine Anfälligkeit für Luftverteidigung schränken jedoch seine Nützlichkeit ein, was ihn in die Kategorie C einordnet.

Eishund: Der Eishund agiert ähnlich wie der Lavahund, jedoch mit der zusätzlichen Fähigkeit, Verteidigungsanlagen nach dem Tod einzufrieren. Dies kann in bestimmten Angriffsszenarien eine gewisse Strategie bieten, aber sein Gesamtnutzen könnte im Vergleich zu anderen Supertruppen verbessert werden.

D-Tier Supertruppen

Super-Riese: Der Superriese verfügt über erhöhte Trefferpunkte und Schaden, was ihn zu einem ausgezeichneten Tank macht, der Schaden absorbiert, während andere Truppen von hinten Schaden anrichten. Seine hohen Kosten und sein begrenzter Nutzen in höherstufigen Strategien verhindern jedoch, dass er höher eingestuft wird.

Super-Walküre: Die Super-Walküre verfügt über einen mächtigen Schleuderangriff, der an Gegnern und Gebäuden in der Nähe Spritzschaden verursacht. Während sie in bestimmten Angriffsstrategien großartig sein kann, verhindern ihre hohen Kosten und ihre situationsbedingte Nützlichkeit eine höhere Platzierung.

Super-Bergmann: Der Super-Bergmann verfügt über erhöhte Trefferpunkte und Schaden sowie die Fähigkeit, sich unter der Erde zu vergraben, um Angriffen auszuweichen. Allerdings ist seine Effektivität im Vergleich zu anderen Supertruppen aufgrund seiner langsamen Geschwindigkeit und hohen Kosten begrenzt.

Editorial Office
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